Word 2013 – Neuigkeiten

Ich habe mich heute den ganzen Tag belohnt und Word 2013 studiert. Eine Menge Neuigkeiten habe ich gefunden – vieles gefällt mir sehr gut.

Ein paar Highlights:

  • Überschriften reduzieren
    Mit einem Klick können die Texte zu einer Überschrift eingeklappt werden – das Dokument wird dann auch in dieser reduzierten Form gedruckt
  • Formatvorlagen in der Minisymbolleiste
    Neben den gängigen Befehlen wie Fett und Unterstrichen ist auch die Formatvorlagen-Galerie jetzt direkt über die Minisymbolleiste erreichbar.
  • Kommentare kommentieren
    In Kommentare können weitere Kommentare eingefügt werden – also quasi den Kommentar wiederum kommentieren.
  • Optionen für AutoFormen
    Direkt neben einer AutoForm wird ein Optionen-Menü eingeblendet, mit dem sofort die Layout-Einstellungen erreichbar sind.
  • Führungslinien für Formen
    Ähnlich wie die intelligenten Führungslinien in PowerPoint wartet auch Word jetzt mit Linien auf, sobald ich eine  Form verschiebe. Sie zeigen die Seitenränder und die Zeilenbegrenzungen an.
  • Tabellenzeilen oder -spalten einfügen
    Ein Pluszeichen zwischen zwei Zeilen oder Spalten fügt auf einen Klick an dieser Stelle neue Zeilen bzw. Spalten ein.

Alles ausführlicher und mit vielen Screenshots finden Sie auf meiner Lexikon-Seite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*