Outlook–Schnellklick

In den beiden Spalten “Kategorie” und “Kennzeichnungsstatus” der Mailansicht gibt es den Befehl “Schnellklick festlegen”, wenn man in die Spalte mit rechter Maustaste anklickt.

12.09.2017_0001

Damit stellen Sie ein, welche Aktion der Klick mit der linken Maustaste in dieser Spalte ausführen soll. Mein “Schnellklick” für den Kennzeichnungsstatus (die Spalte mit dem Fähnchen) ist “Erledigt”. Normalerweise würde ein einfacher Klick mit linker Maustaste aber eine rote Fahne ohne Datum erzeugen – will ich nicht. Dann müsste ich immer zweimal klicken: klick für rote Fahne, zweiter Klick für “Erledigt”. Da ich auch nicht umständlich Rechtsklick und auswählen will, richte ich den Schnellklick ein:

  • Mit rechter Maustaste in die Kennzeichnungsspalte klicken
  • “Schnellklick festlegen …” wählen
  • Aktion “Erledigt” wählen12.09.2017_0002
  • Mit OK bestätigen

Ab sofort kann ich mit dem Linksklick gleich als “Erledigt” kennzeichnen.

Genauso geht das für eine Lieblingskategorie. Wenn die häufigste Kategorie “Kunde” ist, richte ich in der Kategorienspalte den Schnellklick “2 Kunde” ein. Dann reicht ein einfacher Klick mit linker Maustaste.

Alle anderen Kennzeichnungen bzw. Kategorien werden wie gewohnt mit rechter Maustaste aufgerufen. Oder bei Kategorie mit dem Tastenkürzel, den Sie hinterlegt haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*