Windows 7 – Ordner anheften

Wenn der Windows-Explorer als Symbol in der Taskleiste abgelegt ist, können Sie mit der rechten Maustaste die häufig besuchten Ordner abrufen und zusätzlich Ordner in dieser Liste fest ablegen.

18.12.2012_ 0000

Im oberen Bereich unter “Angeheftet” sind die Ordner, die immer zu sehen sind. Darunter ist “Häufig” die Liste der Ordner, die häufiger angeklickt wurden. Wer da mitzählt, weiß ich allerdings nicht – denn bei mir tauchen da auch Ordner auf, die ich höchst selten anklicke.

Aus “Häufig” können Ordner zu “Angehefteten” werden, indem Sie auf den Pin am rechten Rand klicken. Der Pin erscheint, sobald Sie die Maus auf den Ordnernamen bewegen.

18.12.2012_ 0001
Andere Ordner ziehen Sie aus dem Explorer einfach auf das Taskleisten-Symbol des Explorers. Öffnen Sie den Explorer und ziehen Sie den Ordner nach unten, bis Sie auf das Explorer-Symbol zeigen. Es erscheint der Hinweis, dass der Ordner jetzt dort angeheftet wird. Loslassen und der Ordner erscheint in der Liste der “Angehefteten” Ordner.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*