Word – An E-Mail-Empfänger senden

Es gibt einen versteckten Word-Befehl, der ein Worddokument nicht als Mailanhang sendet, sondern das Dokument in die Mail integriert.
Sie müssen den Befehl der Schnellstartleiste (QAT) hinzufügen:

  • Datei / Optionen / Symbolleiste für den Schnellzugriff
  • Wählen Sie “Befehle nicht im Menüband”
  • Fügen Sie “An E-Mail-Empfänger senden” hinzu

Ein Klick auf das Symbol “An E-Mail-Empfänger senden” öffnet eine Bedienleiste oberhalb des Dokumentes. Sie können einen Empfänger eintragen, den Betreff und einen einleitenden Text angeben. Mit “Kopie senden” wird das aktuelle Worddokument als Bestandteil der Mail versandt.

19.04.2013_ 0015

Es ist nicht notwendig, das Worddokument vorher zu speichern. Das Dokument wird nicht als Kopie an die Mail angehängt, sondern in den Mailbody eingebunden.

Die Mail sieht dann so aus:

19.04.2013_ 0014

  1. Der Betreff
  2. Die Einleitung
  3. Das Word-Dokument

Die Schriftart der “Einleitung” scheint nicht beeinflussbar. Sie ist direkt formatiert mit  Times New Roman und es gibt nirgendwo eine Voreinstellung dafür.

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