Trainertage zu Office 2010 und 2013

  Nur noch wenige Wochen, dann finden die nächsten Trainertage rund um Office 2010 und 2013 in Luzern wieder statt. Wir haben wieder ein vollgepacktes, spannendes Programm und wir haben auch wieder Prominenz aus Übersee eingeladen: Bill Jelen, bekannt als “Mister Excel”, wird wie schon im letzten Jahr tief in seine Trickkiste greifen und dieses Mal für die Unermüdlichen einen komplette Zusatztag gestalten! Die Word-Spezialistin Cindy Meister wird einen Zusatztag zu Open XML halten. Cindy ist eines der Urgesteine der Word-Community – sie ist für mich die große Dame der Newsgroups gewesen. Oh Mann, ist das lange her! Und Cindy ist immer noch WOW!   TT_Logo_mit_Termin_300_dpi Und wir sind natürlich auch alle wieder da! Geballtes Wissen zu PowerPoint, Outlook, Excel, Word, OneNote, Adobe Acrobat, SnagIt, Visio, Access … habe ich etwas vergessen? Ich glaube nicht. Ich werde mich gemeinsam mit Bea Lengyel des Themas “Seriendruck” annehmen. Dietmar Gieringer und ich werden uns nochmal in die “Formatvorlagen in Excel” stürzen (und dieses Mal nehme ich meinen Laptop – wer letztes Jahr dabei war, kann sich vielleicht noch an meinen Kampf mit Dietmars Laptop erinnern…). Mein Spezialgebiet “Dokumente überarbeiten und vergleichen” werde ich auch wieder vorstellen (irgendwer da draußen, dem das schon zu den Ohren herauskommt????). Viel Erfahrungen habe ich im letzten Jahr zu “XML in Word” gesammelt – ich hoffe, dass meine Ideen für die Supporter unter Ihnen spannend sind. Und alle anderen können mal beim Sezieren eines Dokumentes zugucken. Ich habe schon viele “Ich komme auch” gesehen, ich freue mich auf ganz viele bekannte Gesichter und ein großes HALLO! Und ich freue mich auf neue Bekanntschaften, auf neue Diskussionen, andere Gesichtspunkte, andere Erfahrungen. Anmeldungen gehen übrigens nicht über mich – klicken Sie oben auf den Banner und melden Sie sich bei Tanja Kuhn direkt an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*