Word – Querverweis verstümmelt Text

Ein Querverweis soll zum einen die Gliederungsnummer und zum anderen den Text einer Überschrift zeigen: “Siehe dazu auch 2. Geschichte der Agrarwirtschaft”. Aber leider verstümmelt Word den Text und zeigt nur “Geschichte der”.

 

15.03.2016_ 0000

 

Warum? Das liegt an der “Geschichte” der Überschrift.

Als der Querverweis gesetzt wurde, hieß die Überschrift “Geschichte der Landwirtschaft”. Jetzt ist der Querverweis noch korrekt:

15.03.2016_ 0001

 

Dann wird die Überschrift geändert. Der Anwender löscht von rechts her das Wort “Landwirtschaft” und lässt damit die Markierung für das Ende des Querverweise nach links wandern. Ich habe an die Stelle eine Markierungsfahne eingepflanzt.

 

15.03.2016_ 0002

 

Anschließend wird das Wort “Agrarwirtschaft” ergänzt. Aber leider bleibt meine Markierung stehen:

15.03.2016_ 0003

 

Wenn jetzt der Querverweis aktualisiert wird, wird nur der Textteil bis zu Markierung verwendet und alles danach fehlt. Was tun? Tja. Nix. Irgendwie. Reparieren geht nicht. Man muss den Querverweis löschen und neu setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*