April! April!

figure_holding_happy_sad_signs_1600_clr_10227
Ob Office jemals die Stimmung des Anwenders berücksichtigen kann, weiß ich nicht … ob ich das haben möchte, weiß ich allerdings: bestimmt nicht!

Mein Blog von gestern war natürlich dem 01. April geschuldet.

Der lächelnde Smiley oben rechts im Eck stammt aus Office 2013 und kommt von der Funktion “Ein Lächeln senden” oder “Ein Stirnrunzeln senden”. Damit kann man als Anwender zu jeder Funktion ein positives oder negatives Feedback an Microsoft senden.

Die Screenshots sind gefaked – also selber gezeichnet. Das Wort “fake” bedeutet im Englischen Fälschung, Schwindel, Betrug. In Deutschland hat man das Wort übernommen und ihm gleich ein deutsches  Verb “faken” verpasst.

Manchmal wäre so ein “Drück mich mal”-Button im Büro zwar wünschenswert, aber darauf werden wir wohl lange warten müssen. Erste Versuche mit einer virtuellen Umarmungsjacke sehen jedenfalls wenig vielversprechend aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*