Word – XE-Felder löschen

In einem Worddokument gibt es INDEX-Felder, die alle nicht mehr benötigt werden – in diesem Dokument soll es kein Stichwortverzeichnis mehr geben.

Wie wird man die XE-Felder schnell wieder los?

21.10.2014_ 0010

Sie können nach den Feldern “XE” suchen.

  • Klicken Sie auf “Start | Bearbeiten | Ersetzen”
  • Klicken Sie auf “Erweitern”
  • Klicken Sie auf “Sonderformat”
  • Markieren Sie “Feld”

Word schreibt in die Zeile neben “Suchen nach” den Eintrag ^d. Tippen Sie hinter ^d einen Leerschritt und dann xe.

21.10.2014_ 0012

Die Zeile neben “Ersetzen durch” lassen Sie leer.

Starten Sie das Ersetzen entweder ganz vorsichtig mit “Ersetzen” – dann geht es Feld für Feld. Oder seien Sie mutig und klicken Sie auf “Alle ersetzen”.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*