Common License

Auf meiner Homepage und allen Seiten findet sich ganz unten ein Hinweis auf “CC creative common License”.

cc

Die wenigsten Leser wissen, was das bedeutet und so werde ich immer wieder gefragt, ob man meine Inhalte weiterverwenden darf. Ja, man darf – wenn man einen Hinweis auf meine Seite und meine Urheberschaft einbaut.

CC creative common License gibt es in mehreren Stufen und ich habe gewählt “Namensnennung – Keine Bearbeitung”. Damit erlaube ich Ihnen:

  • Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
    Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
  • Unter folgenden Bedingungen:

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Wissen nur gut ist, wenn es verbreitet wird. Ich verstecke und horte mein Wissen nicht, ich habe es immer zur Verfügung gestellt und tue das auch weiterhin. Im Blog, auf Facebook und im Lexikon. Aber ich bitte nochmal darum, meine Privatsphäre zu respektieren und mich nicht mit Anrufen (geht gar nicht!) oder privaten Mails zu bombardieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*